Du kannst mir auf Twitter oder Instagram folgen oder den RSS Feed des Blogs nutzen. Du willst lieber ein E-Mail-Abonnement? Gerne verrate ich dir, was du dafür tun musst.

Bei neuen Beiträgen per E-Mail benachrichtigt werden

Derzeit biete ich hier kein E-Mail-Abonnement an, bei dem du per E-Mail informiert wirst, sobald ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe.

Allerdings kannst du dir problemlos eigenständig ein E-Mail-Abonnement mit einem sogenannten RSS-to-Mail-Dienst einrichten. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Blogtrottr gemacht, aber es gibt natürlich unzählige andere Alternativen.

  1. Geh auf Blogtrottr.
  2. Scrolle zum Punkt “Getting Started”.
  3. Gib in das erste Feld die Feed-Adresse des Blogs ein:
    https://www.meinimalismus.de/feed.xml
  4. Gib in das zweite Feld deine E-Mail-Adresse sein.
  5. Wähle im dritten Feld das Zeitintervall der Benachrichtigung aus.
  6. Klicke auf “Feed Me”, um deine Eingaben abzusenden.
  7. Du bekommst eine E-Mail mit einem Link, den du zur Bestätigung anklicken musst.
  8. Fertig! Ab sofort wirst du per E-Mail benachrichtigt, sobald ich einen neuen Beitrag veröffentlicht habe.

Diese Art des E-Mail-Abonnements erfolgt völlig unabhängig von meinem Blog. Weder erfahre ich, wie viele Menschen meinem Blog auf diese Weise folgen, noch bekomme ich irgendwelche E-Mail-Adressen zu Gesicht.